Betreuung von social media

social media ("soziale Medien") eroberten in den letzten Jahren das Internet. Man "postet", "liket" Banales wie Wissenswertes. Muss ein Unternehmen von heute da mitspielen? Wenn ja, worauf kommt es an?

Blog, facebook, twitter, google+, linkedIn...

Große Unternehmen beschäftigen schon eigene Abteilungen mit der Betreuung dieser "Sozial-Kanäle". Denn einer der wichtigsten Punkte um Erfolg zu haben, ist eine gewisse Regelmäßigkeit und Aktualität der Inhalte.

Kleinere Unternehmen möchten oft gerne mit dabei sein. Nur, der Unternehmer steht selbst im Betrieb und hat dafür keine oder zu wenig Zeit oder es fehlen ihm die notwendigen Kenntnisse dazu. Genau dafür biete ich meine Dienste an. Ich schreibe im Namen und Auftrag dieser Unternehmen Texte, poste Bilder, beantworte in Absprache mit meinen Auftraggebern Fragen von Usern usw.

Bilder und Texte müssen zumindest in Grundform vom Auftrageber geliefert werden oder ich erstelle sie selbst. Ständiger Telefonkontakt und Besuche im Betrieb gehören oftmals auch dazu.